Henkell Trocken bringt limitierte Gold-Edition auf den Markt

Prickelnder Sektgenuss trifft Kunst

Veröffentlicht am September 11, 2017, 10:54 am
4 mins [post-views]
Henkell Gold-Edition

Prickelnder Sektgenuss trifft Kunst. Prickelndes Sektvergnügen, anregender Kunstgenuss – das ist die perfekte Kombination, um alle Sinne zu berühren. Passend zum Motto „Create your own Tradition“ vereint Henkell Trocken diese Komponenten und bringt eine Limited Edition mit Art-Design auf den Markt: Für kurze Zeit erstrahlt Deutschlands meistexportierte Sektmarke im Gold-Look des Gemäldes „Come una reliquia“ vom Berliner Künstler Robert Weber.

Geheimnisvolle Gold-Edition enthüllt

Die limitierte Gold-Edition von Henkell Trocken wurde am 8. September auf einem feierlichen Event im Marmorsaal bei Henkell & Co. in Wiesbaden-Biebrich präsentiert: Im Kreis geladener Gäste und in Anwesenheit des Künstlers lüftete die Kellerei das Geheimnis um die neue Limited-Art-Edition. Ab sofort ist Henkell Trocken in der künstlerisch gestalteten Gold-Edition für € 5,99 UVP verfügbar, solange der Vorrat reicht.

Kunst und Sekt – ein strahlendes Paar

Ein Erlebnis für alle Sinne – nur mit echter Leidenschaft und ausgeprägtem Handwerk lässt sich ein besonderer Schaumwein oder ein außergewöhnliches Gemälde komponieren. Und weil diese Hingabe verbindet, öffnet die Henkell & Co. Sektkellerei in Wiesbaden ihre repräsentativen Räumlichkeiten regelmäßig für Ausstellungen zeitgenössischer Künstler. Im Rahmen der Ausstellung GOLD wurde bereits 2015 das Bild von Robert Weber gezeigt, dessen Motiv für die Henkell Gold-Edition Pate stand. Dass die verschiedenen Künste, vereint in der goldenen Limited Edition, wunderbar harmonieren, findet auch Robert Weber: „Ein Synergieeffekt des gemeinsamen Projekts: Es macht neugierig auf Kunst und verleiht der Marke Henkell im Gegenzug goldenen Glanz. Doch das Geheimnis der Bilder und des Sektes steht weiter für sich“.

Über Robert Weber
Robert Weber lebt und arbeitet in Berlin. Er sieht das Recht und die Pflicht des Künstlers darin, sich nicht mit Beschränkungen einverstanden zu erklären. Seine Kunst überschreitet die Grenzen der Realität des Sichtbaren hinein in die Dimension des Spirituellen. Der goldene Bildraum vieler Gemälde des Künstlers versinnbildlicht als reines Licht den Grund allen Seins. Neben den rhythmischen, malerischen Akzenten, vorrangig entwickelt aus einer Palette von Rottönen, fin- den sich in seinen Bildserien auf Goldgrund oft Textfragmente, die unter anderem der Feder des italienischen Poeten Giuseppe Ungaretti entsprungen sind.
Über Henkell
Henkell verbindet auf einzigartige Weise französische Cuvée-Kunst mit deutscher Herstellerkompetenz und ist als meistexportierte deutsche Sektmarke in über 100 Ländern erhältlich. Die Marke steht weltweit für Glamour, Lebensfreude und zeitlos kultivierten Sektgenuss. Mit ihrem umfangreichen Sortiment nimmt die Stammmarke der Henkell & Co.- Gruppe einen festen Platz in der deutschen und internationalen Sektlandschaft ein. So prickelnd kann Trocken sein! Weitere Informationen unter www.henkell.de
Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Vorheriger Beitrag