Chivas Regal gratuliert Atsushi Suzuki

Bartender aus China gewinnt das Internationale Chivas Master Finale 2017 in Tokio
Veröffentlicht am Juli 07, 2017, 3:30 pm
5 mins

Im vierten Chivas Masters Finale wurden die 15 nationalen Gewinner ihres Landes vor die Herausforderung gestellt, die Werte von Chivas Regal – Brotherhood, Collaboration und Generosity – im Wettbewerb zu repräsentieren. Dabei überzeugte Atsushi Suzuki die Expertenjury mit seiner Umsetzung und bewies sich als herausragender Kandidat in einem packenden Finale, das seinen Höhepunkt bei der Preisverleihung in der MIXX Bar des ANA InterContinental Hotels in Tokio fand.

Chivas Regal gratuliert Atsushi Suzuki

Die japanische Barkultur, die für ihre Handwerkskunst, ihre Gastfreundlichkeit und ihr Auge fürs Detail bekannt ist, wurde von dem gebürtigen Japaner Atsushi Suzuki, während einer Woche voller spannender Einzel- und Team-Challenges, perfekt verkörpert. Der Team Gewinner Drink The Double Talk – mit Chivas Regal 12 kreiert – ist inspiriert von dem Gedanken, dass ein großartiger Drink Menschen unabhängig ihrer Herkunft und Sprache zusammenbringen kann. Genau diesen Gedanken lebte das Team bestehend aus Atsushi Suzuki (China), Haydée Barron Flores (Mexiko) und Ryan Nightingale (Hong Kong) und mit der Unterstützung ihres Jury Mentors Iain Griffiths entwickelten sie den Drink, der zum Teilen einlädt und auf unterschiedliche lokale Vorlieben angepasst werden kann.

Bei der Preisverleihung kommentierte Atsushi Suzuki: „Wow, diesen Preis in meiner Heimatstadt zu erhalten, ist eine große Ehre. Für mich ist es ein Sieg für China und Japan gleichermaßen. Und natürlich ist der Sieg nicht allein für mich, sondern für mein großartiges Team Haydée und Ryan sowie mein Sensei Iain. Bei diesem Wettbewerb habe ich Freunde fürs Leben gefunden und gleichzeitig gelernt ein besserer Bartender zu sein“.

Der diesjährige Sieger der Chivas Masters 2017 darf sich auf eine einzigartige Reise nach New Orleans zum Tales of The Cocktail 2017 freuen. Zudem wurde ihm und seinem siegreichen Team eine Flasche Chivas Regal The Icon überreicht.

Max Warner, Global Brand Ambassador von Chivas Regal sagte nach der Preisverleihung in Tokio: „Das globale Finale der Chivas Masters 2017 hat wieder einmal gezeigt, was großartiges Bartending ausmacht. Atsushi Suzuki verinnerlichte Chivas Regals Gedanken von Gastfreundlichkeit und Zusammenarbeit und repräsentierte diese Werte im Wettbewerb perfekt neben seinen spektakulären Bartender Skills, was ihm beim diesjährigen Finale den entscheidenden Vorteil brachte.

Darüber hinaus sind Teamwork und Zusammenhalt zentrale Eigenschaften, um unvergessliche Drinks zu kreieren und das haben wir während des gesamten Wettbewerbs mit Freude beobachten können. Daher sind wir glücklich, heute alle Gewinner der Chivas Masters Collective Team Challenge für ihren Einsatz zu ehren. Sie haben nicht nur dazu beigetragen, den heutigen Gewinner zum Sieg zu führen, sondern auch gezeigt, wie wichtig Zusammenarbeit und gemeinsamer Erfolg sind. Gratulation an alle, die dabei waren.“

Die diesjährige Jury des Chivas Masters Finals bestand aus international angesehenen Kennern der Szene: Iain Griffiths, Mitbegründer der Mr Lyan Ltd. und Pionier des Gastgewerbes; Micah Melton, Beverage Director der Alinea Group sowie renommierter „Ice Chef“; Chris Lowder, der 2015 zum „New York´s Rising Star Bartender“ gekürt wurde; Dré Masso, ehemaliger Barchef der Potato Head Group in Jakarta, Hong Kong, Singapur und Bali und Rogerio Igarashi Vaz, Besitzer des Tram & Trench in Tokio. Die fünf Juroren bewerteten die Finalisten nicht nur, sondern teilten auch im Zuge inspirierender Workshops ihre Expertise mit den Kandidaten.

Atsushi Suzuki’s winning drinks ritual:

THE DOUBLE TALK

  • 40ml Chivas Regal 12
  • 20ml Campari
  • 20ml weißer Wermut

Garniert mit Matcha Tee Salz – oder angepasst an dein Herkunftsland

Kalt gerührt und serviert über einen Eis Block – mit einem extra Gefäß zum Teilen

Chivas ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 223 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Pernod Ricard Deutschland ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst und setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein. So stammt das gesamte Wellpappe-Verpackungsmaterial aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und ist FSC-zertifiziert. Für seine Nachhaltigkeits-Kampagnen wurde Pernod Ricard Deutschland bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de