Rum

Don Papa Rum mit exklusiver Onpack-Aktion im Handel

Rezept auf dem Umkarton: Don Papa’s Spirit
Veröffentlicht am Juli 28, 2017, 11:39 am
3 mins

Don Papa Rum bringt philippinischen Glanz in die deutschen Regale: Ab sofort ist das limitierte Shaker-Set, bestehend aus einer 200ml-Flasche, einem roségoldenen Shaker und einem Cocktailbooklet, im ausgewählten Fachhandel und online zu einer UVP von 19,99 Euro erhältlich.

Der Premium-Rum ist in der Zuckerhauptstadt, der Insel Negros Occidental auf den Philippinen, beheimatet. Dort reift er bis zu sieben Jahre in amerikanischen Eichenfässern am Fuße des Mount Kanlaon Vulkans, bevor er dem Blending unterzogen wird. Sein facettenreiches Geschmacksprofil eignet sich hervorragend als Basis einer Vielzahl an Longdrinks und Cocktails. Leicht und fruchtig am Gaumen, mündet der bernsteinfarbene Zuckerrohrbrand in einen langanhaltend reichen Abgang, dessen Aromen sich zu Vanille, Honig und kandierten Früchten entfalten.

Die aufmerksamkeitsstarke Onpack-Aktion beinhaltet neben einer 200ml-Aktionsflasche Don Papa Rum auch einen Shaker und ein Booklet mit Rezepten als Gratiszugabe. Mit dem hochwertigen Bartool können Rumliebhaber und Fans der Marke leicht alle Drinks an der eigenen Hausbar nachmixen. Passende Rezeptvorschläge von fruchtig-frisch bis klassisch befinden sich in dem beiliegenden Booklet und auf der Umverpackung.

Rezept auf dem Umkarton: Don Papa’s Spirit

ZUTATEN
5 cl Don Papa Rum
3 cl Limettensaft
2 cl Wassermelonensirup
3-4 Minzblätter

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten in einen mit Eis gefüllten Shaker geben. Die Mischung für ca. 20 Sekunden shaken. Im Anschluss alles durch ein kleines (Küchen-)Sieb in ein mit Crushed Ice gefülltes Tumbler-Glas abseihen. Das Glas mit einem Minzzweig garnieren. Cheers!

Über Don Papa Rum: In der Zuckerhauptstadt der Philippinen, der Insel Negros Occidental, wird der Premium Ages Rum Don Papa aus einer der besten Zuckerrohrsorten der Welt destilliert. Über sieben Jahre reift er in amerikanischen Eichenfässern am Fuße des Mount Kanlaon Vulkans, bevor er dem Blending unterzogen wird. Das milde Klima in Kombination mit dem reichhaltigen Boden begünstigt das Wachstum und die Qualität des Zuckerrohrs. Leicht und fruchtig am Gaumen, mündet der bernsteinfarbene Don Papa Rum in einem langanhaltend reichen Abgang, dessen Aromen sich zu Vanille, Honig und kandierten Früchten entfalten. Benannt wurde der Rum nach Dionisio Magbuelas, der auf der Insel Negros lebte und auch als Papa Isio bekannt war. Er war der charismatische Anführer der schamanischen Gruppe der babaylanes, die sich als spirituelle Heiler, Weisheitsbewahrer und Philosophen der Gemeinde verstanden. In den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts führte Papa Islo ein Volksaufbegehren an, das seiner Insel kurzzeitig zur Unabhängigkeit von Spanien verhalf.

Über Sierra Madre GmbH: 1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb von Premium-Spirituosen. Sierra Madre GmbH verantwortet seit der Markteinführung den Vertrieb und die Vermarktung von Don Papa in Deutschland.