Douglas Laing & Co veröffentlicht: BIG PEAT CHRISTMAS EDITION 2017

Es weht ein kalter Hauch durch Deutschland
Veröffentlicht am September 19, 2017, 4:20 pm
5 mins

Die Weihnachtszeit beginnt bereits heute denn Douglas Laing & Co., einer der führenden unabhängigen schottischen Abfüller, veröffentlicht seine mit Spannung erwartete Big Peat Christmas Edition 2017.

Der unabhängige schottische Abfüller Douglas Laing & Co. veröffentlicht seine alljährliche und mit Spannung erwartete Big Peat Sonderabfüllung. Als Besonderheit sind, in der mittlerweile bereits im siebten Jahr erscheinenden Abfüllung, sieben Islay Single Malts enthalten.

Ein kräftiges Pfund Torf wird von einer wunderbaren maritimen Note untermalt und das Ergebnis ist ein echter Kracher.

Die jährlich erscheinende Sonderabfüllung ist auch in diesem Jahr in Fassstärke mit 54,1% abgefüllt und vermittelt durch seine kräftigen, rauchigen Noten den ultimativen Geschmack der Islay Whiskys ausmacht.

Die brandneue Ausstattung, die jedes Jahr die Herzen von Sammlern und Islay-Liebhabern höher schlagen lässt, wartet in diesem Jahr mit einem wahrlich winterlichen Layout auf. Big Peat trotzt einem Schneesturm auf seiner Heimatinsel Islay und trägt sichtbare Spuren in Form von Eiszapfen in seinem Bart. Seinen bekannten gelben Rollkragen hat er gegen einen festlichen roten getauscht.

Rote und glänzende Highlights wirken als Eyecatcher auf der Verpackung und lassen diese zum perfekten Geschenk für die kommenden Monate werden. Ganz in Douglas Laing Tradition ist die Big Peat Christmas Edition 2017 natürlich weder gefärbt noch kältefiltriert.

Douglas Laings Geschäftsführer und stolzer „Vater“ von Big Peat, Fred Laing sagte dazu:

„Big Peat steckt inmitten seines ereignisreichsten Jahres mit zahllosen Sonderabfüllungen, wie zum Beispiel der zum diesjährigen Feis Ile sowie zahlreichen anderen Abfüllungen rund um den Globus. Sein voller Terminkalender sieht nun mit der diesjährigen Christmas Edition eine weitere ganz besondere vor.

Die in diesem Jahr zum siebten Mal erscheinende Christmas Edition enthält passend dazu sieben Islay Single Malts. Das Resultat ist eine Komposition aus kräftigen Torfnoten und wunderbaren maritimen Einflüssen. Genau richtig um ihn in einer kalten Winternacht gemütlich am Kamin zu genießen. Eigentlich wäre Big Peat nun bereit seine Füße hochzulegen, aber eine große Überraschung wird in diesem Jahr noch folgen…“

Big Peat ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Big Peat Christmas Edition 2017 in der 0,7l Flasche; 54,1% Vol.; UVP 58,99€

Big P bottle with tube BigPeat Xmas 2017

Über DOUGLAS LAING
Vor mehr als 65 Jahren gegründet, gehört das Familienunternehmen Douglas Laing & Co. heute zu den führenden Whisky-Herstellern Schottlands und versorgt die Welt mit ausgezeichneten Scotch Whiskys mit einem besonderen Fokus auf Single Cask Single Malts sowie Small Batch Malt Scotch Whiskies. Das Unternehmen wurde 1948 von Fred Douglas Laing gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Laing. Die Unternehmensleitung teilen sich Fred Laing Jr. und seine Tochter Cara. Die Firmenphilosophie folgt stets dem Ziel, den Whisky nicht zu verfälschen und deshalb mit relativ hohem Alkoholgehalt und rigoros ohne Kältefiltration abzufüllen. Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky gehört zu den „Remarkable Regional Malts“, eine Markenfamilie, zu welcher die Abfüllungen Timorous Beastie (Highlands), The Epicurean (Lowlands), Rock Oyster (Islands) sowie der Kultwhisky Big Peat (Islay) gehören. Zudem ist die Familie Laing auch besonders stolz auf die hauseigenen Premium Single Casks-Abfüllungen wie Provenance, Old Particular und Xtra Old Particular (XOP).www.douglaslaing.comFacebook: www.facebook.com/douglaslaingwhiskyTwitter: @dlaingwhisky
Über das Bremer Spirituosen Contor
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016 und 2017 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.deFacebook: @BremerSpirituosenContorExklusivmarken