Metaxa – the original greek spirit

ANO TO 1888

Im Laufe seiner Geschichte hat das Haus von Metaxa immer für seine Einzigartigkeit gestanden.

Einzigartige Herkunft: Alles begann 1888 in Griechenland mit dem Visionär Spyros Metaxa, der eine unerwartete Spirituose erschuf – lebendig und doch sanft. Anfangs mit Cognac, später mit einem Brandy verglichen, war METAXA einfach unmöglich zu klassifizieren und wurde zum „Original Greek Spirit“: eine einzigartige Bernstein Spirituose.

Die Einzigartigkeit des Terroirs: Die Insel Samos ist bekannt für die Herstellung einiger der aromatischsten Weine der Welt.

Das heiße Klima, ein harter mineralischer Boden und Regen zur richtigen Jahreszeit sind alles Teil der einzigartigen Umgebung der Insel und erlaubt METAXA nur die besten Samos-Muskatweine auszuwählen.

Die Einzigartigkeit der Handwerkskunst: Metaxa Master Constantinos Raptis, der fünfte seit der Gründung des Hauses, nutzt seit über 25 Jahren seine einzigartiges Talent, um die Kontinuität und Beständigkeit des METAXA-Stils zu gewährleisten. Er beherrscht die Geheimnisse von METAXA wie kein anderer und sorgt dafür, dass jeder Tropfen die intensive Geschmeidigkeit und den Charakter birgt, für den METAXA geschätzt wird.

Zum Anlass des 130. Jubiläums, welches in 2018 gefeiert wird, enthüllt das Haus von METAXA eine neue Markenkampagne, welche die Vision von „Entdeckung“ ausdrückt. Ab Sommer 2018, wird diese 360 °- Kampagne weltweit in allen METAXA-Märkten eingeführt.

„Wir haben an den Parallelen zwischen dem Schmecken von METAXA und dem „Erforschen“ der Welt gearbeitet. Das Erkunden stand im Mittelpunkt unserer Arbeit. Daher haben wir Entdecker mit sehr inspirierenden Persönlichkeiten eingeladen, um diese einfache Botschaft dazustellen und zu vermitteln. Wir haben den Entdecker in jedem von uns erkannt und haben das einzigartige METAXAErlebnis in einem Satz festgehalten“ (John Isreal, Kreativ Direktor):

DON´T DRINK IT;

EXPLORE IT

METAXA & THE CLUMSIES ERKUNDEN GRIECHENLAND

Um seine 130-jährige Geschichte zu feiern, nimmt METAXA Sie mit auf eine neue Reise. Im Juli 2018 werden fünf der weltbesten Barkeeper an Bord eines Segelbootes, drei beeindruckende griechische Inseln erkunden und drei einzigartige Erfahrungen machen. Die Partnerschaft zwischen METAXA und „The Clumsies“ entstand aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten. „Neben einer starken Verbundenheit zu unseren griechischen Wurzeln und unserer Leidenschaft, teilen wir die gleiche Vision: die Authentizität des ursprünglichen griechischen Geistes der Welt zu enthüllen, indem wir unsere Leidenschaft für einzigartige Trinkerlebnisse zum Leben erwecken“ ( Stéphanie Ancel, Managing Director of the House of Metaxa).

Als führende High-End-Bar in Griechenland, die als 6. beste Bar der Welt aufgeführt wird, ist „The Clumsies“ seit vielen Jahren für seine Kreativität und spektakulären Cocktail-Sessions, mit einigen der besten internationalen Barkeepern, bekannt. Der Traum von Lelos Georgopoulos, Mitgründer von „The Clumsies“ ist es, „die griechische Barkultur weiter zu verbreiten und das Trinkerlebnis und seine Attraktivität in Griechenland und darüber hinaus zu erweitern!“

Das Boot & die Events

Segeln war schon immer die schönste Art Griechenland zu erkunden. Eine Crew von 5 internationalen Top-Barkeepern wird sich auf eine klassische Motorsegelyacht begeben, um eine Reise durch die Kykladen zu machen und an Inselhäfen und abgelegenen Buchten zu halten. Lasst uns Ihnen über das Ägäische Meer folgen.

1. Haltestelle: Mykonos

Das Segelboot „METAXA & The Clumsies erkunden Griechenland“ wird in Mykonos, einer der berühmtesten und idyllischsten Inseln Griechenlands, von Anker gehen. Mit einer privaten Cocktailparty auf der eleganten Insel Mykonos wird das 130-jährige bestehen des Hauses mit einer exklusiven Enthüllung, präsentiert vom Metaxa Meister Constantinos Raptis, gefeiert…*

2. Haltestelle: Antiparos

Die nächste Station ist Antiparos, einem abgelegenen, friedlichen Kykladen-Paradies, in dem die natürliche griechische Umgebung unberührt ist. Die Gäste sind dazu eingeladen, eine besondere Nacht am Meer zu erleben, die Sterne zu betrachten und METAXA-Cocktails in der schönen griechischen Natur zu genießen…*

3. Haltestelle: Paros

Die letzte Station der „Entdecker-Crew“ ist Paros, mit seiner Hauptstadt Naoussa, einer der kultigsten Siedlungen der Kykladen. Die Gäste von METAXA & The Clumsies genießen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis, mit einer außergewöhnlichen griechischer Küche, an einem der renommiertesten Tische in Naoussa…