Tullamore D.E.W. Poetry-Slam-Meisterschaften

Positives Echo auf die Aktion
Posted on November 20, 2017, 10:36 am
6 mins

Tullamore D.E.W. hat im Rahmen der deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften vom 24. bis 28. Oktober in Hannover eine Aktion zum Thema „Vielfalt bereichert“ durchgeführt. Die irische Whiskey-Marke hatte dazu aufgerufen, für „Vielfalt“ Stellung zu beziehen und Statements einzureichen. Eine Jury wählte am Ende der Meisterschaften den Gewinner. User „Moritz“ hatte geschrieben und gewonnen: „Vielfalt ist ein Gut, das uns Abwechslung, Möglichkeiten und Chancen schenkt. Es stellt die Liebe sicher, die in jedem Detail versteckt ist.“ Er erhält eine Reise für zwei Personen nach Irland – mit Besuch der Tullamore D.E.W. Destillerie.

Auf der extra für die Poetry-Slam-Meisterschaften vom Hauptsponsor Tullamore D.E.W. Irish Whiskey aufgesetzten Internetseite www.vielfalt-bereichert.com wurden die Statements gesammelt und veröffentlicht. In einer der Hauptlocations des Slams, dem Kulturzentrum Faust, wurden sie an prominenter Stelle an die Wand projiziert und sorgten so unter den Besuchern für jede Menge Gesprächsstoff.

Auch aus den Reihen der Slam-Teilnehmer selbst gab es positives Echo auf die Aktion.

Jason Bartsch, fünfter in der Gesamtwertung, schrieb auf Facebook:

„In einer Zeit, in der unsere bereichernde und bunte Gesellschaft wieder unter Beschuss steht und darum gestritten wird, welche Menschen illegal seien und was einer angeblichen deutschen Leitkultur entspricht, finde ich jede Aktion unterstützenswert, die uns vor Augen ruft, was unser Zusammenleben so wertvoll macht.“

Gerade in der Poetry-Slam-Szene ist das Thema immanent: Die Grenzen zwischen Kulturen, Ländern, Meinungen, Individuen, Männern und Frauen spielen thematisch durchaus immer wieder eine Rolle, aber statt auszugrenzen, bereichern die unterschiedlichen Standpunkte einander und erweitern nicht nur den eigenen Horizont.

Über Tullamore D.E.W.

Tullamore D.E.W. ist mit globalen Verkäufen von über einer Million (9 l-)Einheiten pro Jahr die zweitgrößte Marke für irischen Whiskey weltweit. Er ist auf der ganzen Welt für seinen weichen Geschmack bekannt. Tullamore D.E.W. ist dreifach destilliert und ein Blend aus allen drei Arten irischen Whiskeys – Grain, Malt & Pot Still. Die süße Milde des Grain-Whiskeys, die sanfte Würze des Pot Stills und die Fruchtigkeit des Malt-Whiskeys kreieren einen einzigartigen Geschmack, der ihn von jedem anderen irischen Whiskey abhebt. Tullamore D.E.W.s preisgekröntes Sortiment umfasst Tullamore D.E.W. Original, Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve und Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt.

Tullamore D.E.W. wurde 2010 zu einem Teil von William Grant & Sons Ltd.
Weitere Informationen zu Tullamore D.E.W. finden Sie unter:

Web: www.tullamoredew.com

Facebook: https://www.facebook.com/TullamoreDEWDE/

Über William Grant & Sons

William Grant & Sons Holdings Ltd ist ein unabhängiger, familiengeführter Destillateur und wurde 1887 von William Grant gegründet. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich, der am häufigsten ausgezeichnete Single Malt der Welt, The Balvenie mit seiner Reihe handgemachter Single Malts und Grant’s, der weltweit drittgrößte Blended Scotch sowie andere Spirituosen-Kultmarken wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, SKYY, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Grand Marnier und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant’s, The Balvenie, Hendrick’s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder), Molinari Sambuca Extra sowie die Marken von Heaven Hill (Carolans und Irish Mist).  Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com