Yeni Rakı Geschenkset mit Designgläsern

The Spirit of Istanbul
Veröffentlicht am Februar 22, 2018, 4:21 pm
4 mins

Nach dem herausragenden Erfolg im vergangenen Jahr präsentiert sich die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı ab dem 01.03.2018 erneut aufmerksamkeitsstark im Handel. Hierfür sorgen zwei exklusive Geschenksets mit hochwertigen Yeni Rakı-Designgläsern, die die faszinierende Welt des türkischen Nationalgetränks vermitteln. So dürfen sich Liebhaber von Yeni Rakı neben jeder Aktionsflasche 0,7l über zwei hochwertige Yeni Rakı-Gläser als Gratiszugabe freuen – ein Muss für den stilechten Genuss von Yeni Rakı.

Zusätzlich trägt ein weiteres Geschenkset bestehend aus einer Aktionsflasche Yeni Rakı 0,35l und einem Yeni Rakı-Glas die Markenbotschaft in den Handel. Die liebevoll gestalteten Illustrationen auf den Gläsern machen die Geschenksets zu einer Geschenkidee für all diejenigen, die sich getreu des Yeni Rakı-Claims „Unrush your world“ inmitten ihres hektischen Alltags nach Bedächtigkeit, Gelassenheit und Herzlichkeit sehnen, vornehmlich bei exquisitem Essen mit Freunden.

Das Geschenkset mit der 0,7l Flasche wird dem LEH in Deutschland, solange der Vorrat reicht, als 6er Karton und auf 48er Displays angeboten. Zusätzlich wird es als Kartonware an den deutschen FH ausgeliefert. Der UVP liegt bei 16,99€.

Das Geschenkset mit der 0,35l Flasche ist als 12er-Kartonware im deutschen LEH und FH erhältlich. Der UVP liegt bei 9,99€.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 35 Millionen Liter Yeni Raki produziert und in über 30 Ländern verkauft. Damit ist die türkische Premium Marke die weltweite Nr. 1 in der Kategorie Anisspirituosen und steht auf Platz 23 der wertvollsten Spirituosenmarken der Welt (Impact Databank 2016). In Deutschland gehört Yeni Raki mit rund 2 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt und ist dominanter Marktführer im Raki-Segment des Landes. Die Marke hat dementsprechend sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution.

Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Rakı und die exklusive Marke Yeni Rakı ALA wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012).

Rakı – der unangefochtene Marktführer

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird. 
Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Meze konsumiert.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO mit Sitz in Hamburg ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter neben u.a. auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.