Veröffentlicht im November 08, 2018, 10:15 am
35 secs [post-views]

Die nächste Abfüllung aus der Black Rock Serie ist da. Wieder kein Whiskey, der den Standards ähnelt und den Charakter einer Destillerie besonders hervorbringt. Dieser Whiskey beweist wieder, dass irischer Whiskey nicht immer sanft und mild ist und mit Komplexität und Charakter überzeugen kann.

Diesmal wurde ein 9 Jahre alter Single Grain ausgewählt, der dreifach destilliert wurde. Single Grain Whiskey bringt man nur selten mit Irland in Verbindung, da der Großteil des Grain Whiskeys in blended Whiskeys landet. Hier ist es gelungen ein besonderes Fass Grain Whiskey abzufüllen. Ein besonders komplexer und ausdrucksstarker Whiskey wurde gebottelt.

9 Jahre in stark ausgebrannten First Fill Bourbonfässern, wodurch er intensive Aromen erhalten hat. Ein Whiskey, der in der Nase auffällige Vanille- und Fruchtnoten zeigt und dann im Geschmack völlig andere Facetten aufzeigt, mit einer schönen Süße, Holznoten und Würzigkeit.

Der Whiskey wurde nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und jede Flasche ist einzeln nummeriert. Er ist auf 150 Flaschen limitiert.

Tasting Note des Herstellers:

Aroma: intensive Vanille, Pfirsich, geröstetes Holz, Malz
Geschmack: Vanille, Bittermandel, Honig, Röstaromen, Bratapfel
Nachklang: langanhaltend mit Vanille

UVP: 49,90 €

Nächster Artikel