Teeling Small Batch Whiskey Geschenkset mit zwei Tumbler

Edle Metall-Geschenkdose mit Flasche Teeling Small Batch 0,7l sowie 2 hochwertige Tumbler
Veröffentlicht im Oktober 18, 2018, 9:32 am
3 mins

Nach dem herausragenden Erfolg im vergangenen Jahr präsentiert die irische Teeling Whiskey Destillerie  ab sofort erneut eine edle Metall-Geschenkdose, die neben einer Flasche Teeling Small Batch Whiskey 0,7l zwei hochwertige Tumbler enthält. Der aus der Pot Still aufsteigende Phönix, symbolisierend für die Renaissance der Whiskey-Kultur in Dublin, ziert die beiden Tumbler, in denen sich das tiefgründige und vielschichtige Geschmacksprofil von Teeling Small Batch Whiskey stilecht offenbart. Das Geschenkset ist in edlem Schwarz designt, das modern und aufmerksamkeitsstark im Regal hervorsticht und eine hervorragende Geschenkidee für Whiskey-Liebhaber bietet.

Das Geschenkset wird, solange der Vorrat reicht, dem LEH und FH in Deutschland und Österreich als Kartonware zur Verfügung gestellt.

Teeling Small Batch Whiskey

Der Teeling  Small Batch Whiskey ist ein klassischer Irish Whiskey aus den Familienbeständen der Teelings. Er wird im Small Batch Verfahren hergestellt und in Rum-Fässern nachgelagert. Die Rum-Fässer erweitern das Geschmacksprofil des Whiskeys um mehr Komplexität und Tiefgang. Teeling Small Batch Irish Whiskey ist „non-chill-filtered“ und wird bei 46% vol. abgefüllt. Dadurch bewahrt er seine Kraft und Natürlichkeit.

Teeling Irish Whiskey

Im Jahre 1782 eröffnete Walter Teeling in der Marrowbone Lane in den Dubliner Liberties die erste eigene Destillerie der Familie Teeling. Die irische Hauptstadt war zwei Jahrhunderte das Zentrum der irischen Whiskey-Industrie und Standort der wichtigsten Destillerien des Landes. Während des Goldenen Zeitalters des Irish Whiskey im 19. Jahrhundert wurde der „Dublin Whiskey“ in die ganze Welt exportiert und gelangte zu Weltruhm. Noch Ende des 19. Jahrhunderts produzierten in der irischen Hauptstadt sechs Destillerien, die jedoch aus wirtschaftlichen Gründen – die ihren Ursprung in der unglücklichen politischen Geschichte Irlands und der Prohibition in Amerika hatten – in den

kommenden Jahrzehnten nacheinander schließen mussten. Heute gehört Irish Whiskey wieder zu den am stärksten wachsenden Spirituosen-Kategorien weltweit. Auch wenn die ursprüngliche Produktionsstätte heute leider nicht mehr existiert, blieben die Teelings eine treibende Kraft der irischen Whiskey Industrie. Mit der im April 2015 fertiggestellten Teeling Distillery in den Dubliner Liberties unterstreicht die Familie den Anspruch, auch in Zukunft ein fester Bestandteil der Irish Whiskey Welt zu sein. Der beeindruckende Bau hat sich schnell zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen der irischen Hauptstadt entwickelt.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

 Teeling Whiskeys werden in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem Sierra Tequila, Yeni Raki, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.