Tullamore D.E.W. geht internationale Kooperation mit dem Künstlernetzwerk Talenthouse ein

Triple Blend
Veröffentlicht am Dezember 19, 2017, 9:36 am
7 mins

Die irische Whiskey-Marke Tullamore D.E.W. kooperiert mit dem internationalen Künstlernetzwerk Talenthouse. Kreative aus der ganzen Welt sind dazu aufgerufen, multimediale Kunstwerke zu schaffen, die den komplexen irischen Charakter und die vielschichtige Geschichte der Marke visualisieren.

Seit Anfang Dezember kooperiert die irische Whiskey-Marke Tullamore D.E.W. mit dem internationalen Künstlernetzwerk Talenthouse. Bis zum 29. Januar 2018 können Kreative aus der ganzen Welt ihre Kunstwerke einreichen. Thematisch geht es um das Prinzip „Triple Blend“ – von den einzigartigen Aromen, für die Tullamore D.E.W. bekannt ist, über die verschiedenen Zutaten, den Herstellungsprozess bis zur Geschichte der Marke. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury bis zum 20. Februar diejenigen Werke aus, die auf der Plattform und auf den Kanälen von Tullamore D.E.W. präsentiert werden, und einen Gewinner, dem ein attraktives Preisgeld winkt.

„Die Kooperation ist Teil unserer Beauty-of-Blend-Kampagne, die wir 2018 fortführen wollen. Wir glauben daran, dass kulturelle Vielfalt die Welt zu einem reicheren und interessanteren Ort macht und freuen uns sehr darauf, dies auch künstlerisch aufgearbeitet und visuell dargestellt zu sehen. Was wäre naheliegender, als eine Kooperation mit einer internationalen Künstlerplattform wie Talenthouse, auf der weltweit über drei Millionen User aktiv sind? Tullamore D.E.W. bringt seit Generationen Leute unterschiedlicher Herkunft sowie Charaktere mit verschiedenen Backrounds an einen Tisch – jetzt suchen wir gemeinsam mit Talenthouse gezielt Künstler, die sich mit unserer Marke auseinandersetzen“, erläutert Thomas Daamen, Marketing Director bei Campari Deutschland.

Global Brand Director, Caspar MacRae, ergänzt:

„Tullamore D.E.W. basiert auf dem Prinzip „Blend“ aus drei Sorten irischen Whiskeys. Es gibt zahlreiche Beispiele in der Welt der Kunst, wo etwas Wundervolles geschaffen wurde aus der Vielfalt unterschiedlicher Kulturen oder Ideen heraus.“

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Eingereicht werden können Grafikdesign, Illustration, animierte GIFs, kurze Videos oder jede Art von animiertem Artwork (max. 15 Sekunden). Auf der Seite https://www.talenthouse.com/i/create-multi-media-artwork-for-tullamore-dew?ref=artfeed finden sich dazu alle nötigen Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Jury wählt bis zum 20. Februar einen Gewinner aus allen Einreichungen, dessen Kunstwerk auf allen Kanälen von Tullamore D.E.W. gezeigt wird und der € 4.000 Preisgeld erhält. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das ausgewählte Kunstwerk als Key Visual für die gesamte Kampagne „The Beauty of Blend“ verwendet wird. Der Zweitplatzierte bekommt ebenfalls die Möglichkeit sein Kunstwerk zu veröffentlichen und erhält € 2.000 Preisgeld.

This is D.E.W. & A Brew

Über Tullamore D.E.W.
Tullamore D.E.W. ist mit globalen Verkäufen von über einer Million (9 l-)Einheiten pro Jahr die zweitgrößte Marke für irischen Whiskey weltweit. Er ist auf der ganzen Welt für seinen weichen Geschmack bekannt. Tullamore D.E.W. ist dreifach destilliert und ein Blend aus allen drei Arten irischen Whiskeys – Grain, Malt & Pot Still. Die süße Milde des Grain-Whiskeys, die sanfte Würze des Pot Stills und die Fruchtigkeit des Malt-Whiskeys kreieren einen einzigartigen Geschmack, der ihn von jedem anderen irischen Whiskey abhebt. Tullamore D.E.W.s preisgekröntes Sortiment umfasst Tullamore D.E.W. Original, Tullamore D.E.W. 12 Year Old Special Reserve und Tullamore D.E.W. 14 Year Old Single Malt.
Tullamore D.E.W. wurde 2010 zu einem Teil von William Grant & Sons Ltd.
Weitere Informationen zu Tullamore D.E.W. finden Sie unter:
Web: www.tullamoredew.com
Facebook: https://www.facebook.com/TullamoreDEWDE/
Über William Grant & Sons
William Grant & Sons Holdings Ltd ist ein unabhängiger, familiengeführter Destillateur und wurde 1887 von William Grant gegründet. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich, der am häufigsten ausgezeichnete Single Malt der Welt, The Balvenie mit seiner Reihe handgemachter Single Malts und Grant’s, der weltweit drittgrößte Blended Scotch sowie andere Spirituosen-Kultmarken wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.
Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, SKYY, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Grand Marnier und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant’s, The Balvenie, Hendrick’s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder), Molinari Sambuca Extra sowie die Marken von Heaven Hill (Carolans und Irish Mist). Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de
Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.
Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.
Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com
Tullamore D.E.W. – neue Kooperation mit Talenthouse