Neue Abfüllung vom Hamburg Malt Whisky

Aus einem Sherryfass stammt die zweite Eigenabfüllung der Manufaktur Lehmitz

Die Manufaktur Lehmitz bringt pünktlich zur Messebeginn der Hansespirit in Hamburg eine neue Abfüllung (2) vom Hamburg Malt Whisky heraus. Ebenfalls wie die Erstabfüllung letztes Jahr, kam der Grundalkohol von der Brennerei Ardmore, über Sieben Jahre reifte auch dieser in Hamburg, bis er vor kurzem ein drei-monatiges Pedro Ximenez (PX) Finish bekam.

Ebenfalls wie die Erstabfüllung letztes Jahr, kam der Grundalkohol von der Brennerei Ardmore, über sieben Jahre reifte auch dieser in Hamburg, bis er vor kurzem ein drei-monatiges Pedro Ximenez (PX) Finish bekam.

Über die Herkunft des Fasses gibt Marco Lehmitz (Inhaber der Manufaktur) auch Auskunft, das Sherryfass kam vom bekannten Hersteller Delgado Zuleta, hier reifte der hochgelobte „Monteagudo“ Pedro Ximenez heran. Dieser Typ des Sherrys besitzt eine hohe Note an dunkler Schokolade. Der Spirituosen“Experte“ Markus Braun, der übrigens bei Jürgen Deibel seine Weiterbildung angefangen hatte, war kurz in der Manufaktur zu Gast auf Durchreise und durfte schon vom Ersten Fassabstich kosten.

Diese Abfüllung vom Hamburg Malt Whisky bringt insgesamt 58,1 % Vol und ist mit 232 Flaschen wieder eine Hamburger Rarität. Die offizielle Vorstellung vom Hamburg Malt Whisky ist auf der Hansespirit, wer es besonders eilig hat, kann den Whisky bei der Manufaktur Online vorbestellen, er wird dann kurz vor der Messe versendet. Vorbestellungen sind auf www.manufaktur-lehmitz.de möglich. Als besonderes Schmankerl hat Marco Lehmitz auch den passenden Sherry dabei, für Ihn ist wichtig, das jeder auch das kennt was vorher einmal im Fass war! Gerade frisch eingetroffen ist das Sauternes-Fass aus Frankreich, für den nächste Abfüllung vom Hamburg Malt Whisky.

PS: Die Manufaktur Lehmitz Produkte führt jeder gut sortierte Tabak-Fachbetrieb in Deutschland.

Über MANUFAKTUR LEHMITZ
Keine Schnapsidee, sondern Familiensache!
Seit 1956 sind wir an unserem Standort im grünsten Stadtteil Hamburgs aktiv. Langenhorn gehört mittlerweile zu den beliebtesten Stadtteilen in Hamburg. Das Hamburg einen Gin brauchte, war uns damals schon klar! Unsere Ur-Großeltern haben ganz Hamburg mit unserer eigenen Weinkellerei und Likörfabrik in HH-Eimsbüttel beliefert.
Mittlerweile zähle die Familie Lehmitz in Hamburg zu den bedeutenden Institutionen die Hamburg geprägt haben. Mit unserer Manufaktur prägen wir das Stadtbild von früher, bei uns werden die Produkte nicht in „High-End-Designverpackungen“ gesteckt. Wir versprechen eine ehrliche und günstige Verpackung, der Umwelt zuliebe!